Sie kennen die Verkaufsschulungen von Trainern, die anderen den Verkauf näher bringen möchten und selbst nicht verkaufen. Sie haben Verkaufstrainings erlebt, die viel Wissen und wenig Praxis vermitteln. Es wird Zeit, dass Sie das BMB Sales Training für Ihre Vertriebsmitarbeiter einsetzen.

Tool
Das „BMB Sales Training“ konzentriert sich auf die Entwicklung bzw. Optimierung von unternehmensspezifischen Verkaufsstrategien im Rahmen der Neukundengewinnung. Umfangreiche Erfahrungen und Analyse-Ergebnisse zeigen, dass in den meisten Unternehmen gar kein „roter Faden“ für die Neukundenansprache existiert und Außendienstmitarbeiter in aller Regel impulsiv (wenn überhaupt) potenzielle Kunden ansprechen.

Ansatz
Das „BMB Sales Training” hat Workshop-Charakter. Beste Grundlage für die Konzeption der Inhalte ist die “BMB Sales Diagnostik”. Hier werden detailliert Stärken und Ausbaupotenziale des Vertriebsteams evaluiert und definiert. Unabhängig davon werden in der ersten Sequenz Themen wie Positionierung, Unternehmensidentität, Differenzierung und Erfahrungswerte zusammengetragen. Ziel ist die Erarbeitung einer schlagfertigen Verkaufsstrategie, die im nächsten Schritt pragmatisch im praxisnahen Kundendialog umgesetzt wird: Erstansprache am Telefon, Terminierung und das persönliche Verkaufsgespräch. Im Fokus stehen die Effizienzsteigerung im Vertrieb und damit verbunden auch Erfolgserlebnisse im Neukundengeschäft, die nicht zuletzt die Basis für Motivation im Alltag sind.

Zielgruppe
Mit dem „BMB Sales Training“ werden Führungskräfte im Verkauf/Vertrieb und das gesamte Außendienst-Team angesprochen, die eine maßgeschneiderte Verkaufsschulung suchen. Das „BMB Sales Training“ spricht auch „alte Hasen“ an, die für neue Wege im Außendienst motiviert werden, aber auch Neueinsteiger im Vertrieb, die fit für den Verkaufsalltag gemacht werden.

5 gute Gründe
  • Wir bieten Ihnen ein Verkaufstraining, das seinen Namen verdient: Strategieentwicklung, Gesprächsleitfaden, Praxistransfer und Nachhaltigkeit sind die Eckpfeiler der Maßnahme.
  • Wir konzipieren das Sales Training auf Grundlage der Unternehmensbedürfnisse. Bei uns kein Lippenbekenntnis, sondern Realität mithilfe der „BMB Sales Diagnostik“.
  • Wir besitzen Erfahrungen in allen Branchen – national wie auch international, die in die Verkaufstrainings einfließen und wovon unsere Kunden bzw. Außendienstmitarbeiter profitieren.
  • Wir bilden interaktiv aus, erfinden aber das Rad nicht neu. Unsere Ansätze sind bodenständig und können daher von jedem Außendienstmitarbeiter umgesetzt werden. Selbstverständlich haben wir immer den Anspruch, neue Wege zu gehen.
  • Wir legen höchsten Wert auf Effizienz! Kaffeekränzchen mit Kunden, prophylaktischen Prospektversand, Kundengespräche ohne Ziele und Ergebnisse gibt es nach dem „BMB Sales Training“ nicht mehr.

Warum ein Sales Training bei der BMB?
  • Effizienter als Trainings von der Stange oder ohne Betrachtung des Vertriebshintergrunds.
  • Branchenspezifische und –übergreifende Erfahrungen im Bereich Vertrieb.
  • Fundierte Kenntnisse im Hinblick auf erfolgreiche Verkaufsstrategien und -kommunikationen.
  • Nachhaltigkeit durch Full-Service Maßnahmen, wie Nachkontrolle, Coachings und Qualitätssicherung.
Kunden
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Ansprechpartner
Marc Bergmann M.A.
T  +49-212-221 439-0
F  +49-212-221 439-29
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